Portrait

Mein Name ist Vera Beutler-Gauglitz.
Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

1994 bin ich durch Freunde zum Laufen gekommen. Zu Anfang bin ich 2 x die Woche gelaufen. Mit zunehmender Kondition habe ich mein Laufpensum erweitert und an Wettkämpfen teilgenommen. – von 10 km Volksläufen bis hin zum Marathon.

Bis heute ist es mir wichtig, dass das Laufen Erholung ist und bleibt. Es ist reizvoll sich Zeitziel bei Wettkämpfen zu setzen, jedoch soll die Laufvorbereitung für den Wettkampf nicht zum Stress werden. Erholung und Stressabbau ist mein Ziel.

Der Sport ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil im Alltag geworden, auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Die Ausbildung zum Lauftherapeut habe ich gemacht, um Menschen meine positiven Erfahrungen mit dem „Laufen“ weiter zugeben.

• von 2006 -2007 Ausbildung zum Diplom-Lauftherapeuten
  am Deutschen Lauftherapie-Zentrum (DLZ) in Bad Lippspringe
• Mitglied im DLZ e.V.